Til Schweiger plant neuen Kino-Hit

„Ein Schicksal, das uns berühren sollte“

Til-Schweiger-Fans können jubeln: Sein diesjähriger Blockbuster „Honig im Kopf“ bekommt eine (Art) Fortsetzung.

Wie auf Twitter von unserem genialen Filmeschaffenden Til Schweiger kolportiert, fand ein Treffen zwischen ihm und dem Großen Führer und Vordenker der SPD, Sigmar Gabriel, statt.
Grund war eigentlich  das Engagement von Til Schweiger Flüchtlingen zu helfen und sie in die eilig angeschaffte Rommel-Kaserne im Harz unterzubringen.

fb-schweiger

Häme, Belustigung und Unverständnis in den sozialen Medien war die Folge, zumal Flüchtlinge aus Libyen, Tunesien, Ägypten und Syrien in einer nach Generalfeldmarschall Rommel benannten Kaserne unterzubringen.

Das nennt man gelebte Geschichtsaufbereitung.

Bei diesem Gespräch kamen sich die beiden Männer näher und Til Schweiger erkannte, was für ein schauspielerisches Potenzial  doch in Siegmar Gabriel schlummert.

Der im Volksmund genannte „ZickZack-Sigi“ bekam eine tragende Rolle in Schweigers Nachfolge-Projekt.

Der Vertrag mit dem Hauptdarsteller wurde soeben in einem Berliner Klub unterschrieben.

Allerdings geht es diesmal nicht um die tückische Volksseuche Alzheimer, sondern um ein noch heikleres Thema: Wahnvorstellungen.

Im Mittelpunkt der neuerlichen Tragikomödie steht ein Mann, der nicht nur behauptet, die Sozialdemokratische Partei Deutschlands könne jemals wieder einen Bundeskanzler stellen, sondern an diese skurrile Fantasie womöglich sogar glaubt. Ja, schlimmer noch, er bildet sich sogar ein, dabei selbst eine Rolle spielen zu können.

Autor und Regisseur Schweiger will die Geschichte auf bewährt heiter-nachdenkliche Weise erzählen: „Es gibt ja diese Figuren, die auf den ersten Blick irgendwie lächerlich wirken. Wer wüsste das besser als ich. Doch dahinter verbergen sich oft Schicksale, die uns berühren und sensibilieren sollten. Ich bin glücklich, für dieses Ziel den perfekten Protagonisten gefunden zu haben. Wir sollten nicht über ihn, sondern mit ihm lachen.“

Wie aber „extra3“ heraus gefunden hat, wollen noch andere auf den Zug aufspringen und die angedachte Partnerschaft von Sigi und Til für sich nutzen:

CL55aOCW8AAMM1e

Der Sonntagsfahrer1954

Eine Antwort zu Til Schweiger plant neuen Kino-Hit

  1. Willy schreibt:

    So etwas kommt heraus, wenn sich zwei Selbstdarsteller treffen. Ein wunderbarer Beitrag.
    Nebenbei: die Anderen sind auch nicht ganz ohne.
    Weiter so👍👍

Hinterlasse einen Kommentar